Über uns
Bearbeitungssysteme
Service Lösungen
Schneidwerkzeuge
News
Pressespiegel
Messen und Events
Stellenangebote
Kontakt
Publikationen
ISO Zertifikate
Geschäftsbedingungen
Impressum | 2005 - 2010 Mikron Group
Mikron Machining
News
4. Mai 2010
Ein Werkzeug für viele Entgratoperationen ...
1. März 2010
Neue Bezeichnung der Divisionen. Einheitlicher Markenauftritt. ...
24. Februar 2010
Für produktive Werkzeuglösungen, sind Kombinationswerkzeuge erste Wahl. ...
Events
28. September 2010
AMB 2010 ...
5. Oktober 2010
BI-MU 2010 ...
Suchen
Home
>
Mikron Machining
News
Dienstag, 4. Mai 2010
Ein Werkzeug für viele Entgratoperationen
Mit dem Minifräser MiquMill „Radiuschamfer“ ergänzt Mikron Tool die Linie der Entgratwerkzeuge für kleine Dimensionen. Dank seiner extragrossen Schneidzone von 300° ist er universell einsetzbar und besonders gefragt, wenn es um heikle Entgratoperationen geht.
Montag, 1. März 2010
Neue Bezeichnung der Divisionen. Einheitlicher Markenauftritt.
Die Mikron Gruppe hat per 1.1.2010 die Bezeichnungen ihrer beiden Divisionen sowie den Markenauftritt des Unternehmens an die heutige Ausrichtung angepasst.
Mittwoch, 24. Februar 2010
Für produktive Werkzeuglösungen, sind Kombinationswerkzeuge erste Wahl.
Um Wettbewerbsfähig zu bleiben, lohnt es sich in produktive Werkzeuglösungen zu investieren. Sonderwerkzeuge werden, anders als Standardwerkzeuge, für eine ganz bestimmte Bearbeitung entwickelt und sind oft so konzipiert, dass sie mehrere Bearbeitungsstufen zusammenfassen.
Freitag, 15. Januar 2010
Rückseitiges Entgraten ohne Umspannen des Teils
Was tun, wenn ein Teil auf der Rückseite entgratet werden soll, ein Umspannen aber nicht möglich oder die Stelle nur schwer zugänglich ist?
Montag, 12. Oktober 2009
Eine saubere Fase - auch bei Kleinstbearbeitungen
Entgraten und Anfasen ab 1 mm, das sind Bearbeitungen, bei welchen die Leistungsstärke des neuen Kleinfräsers MiqMill Frontchamfer voll zum Tragen kommen.
Freitag, 4. September 2009
Ad hoc-Mitteilung
Bruno Cathomen wird neuer Leiter der Division Machining Technology
Die auf die Herstellung von kundenspezifischen Bearbeitungslösungen spezialisierte Division Machining Technology erhält eine neue Führung. Per 1. Oktober 2009 übernimmt Bruno Cathomen die Leitung der Division als Chief Operating Officer. Der bisherige Divisionsleiter Markus Schnyder übernimmt zum gleichen Zeitpunkt die Verantwortung für das Werkzeuggeschäft der Division und steht damit dem Unternehmen weiterhin zur Verfügung. Mikron ist sehr erfreut darüber und dankt Markus Schnyder gleichzeitig für die geleistete Arbeit als Divisionsleiter während der letzten 6 Jahre.
Donnerstag, 18. Juni 2009
Eine Knacknuss für Drehautomaten: Tieflochbohren in Titan Grade 5
Fazit des Kunden: „für anspruchsvolle Bearbeitungen ist man bei einem renommierten Hersteller wie Mikron Tool, der über die notwendige Fachkompetenz verfügt, am besten aufgehoben“.
Montag, 4. Mai 2009
Mikrowerkzeuge für einen zukunftsträchtigen Mikrobearbeitungsbereich
In der Mikrobearbeitung zeichnet sich eine rasch wachsende Nachfrage nach technischer Fachkompetenz ab. Anwendungsbereiche wie Medizin- und Dentaltechnik, Hochgeschwindigkeitskommunikation, Luft- und Raumfahrttechnik, Mikrosteuerungen um nur einige zu nennen, setzen in grosser Zahl spanabhebend bearbeitete Komponenten ein. Dabei handelt es sich um Industriesektoren die keinen Konjunktureinbruch haben, sondern im Gegenteil, die konstant wachsen. Es sind Schlüsselmärkte auf welche sich der Fokus besonders in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten richtet. Eine besonders grosse Nachfrage nach Mikrobearbeitung besteht im medizinischen und zahnmedizinischen Bereich. Diese rührt daher, dass neue Methoden der Behandlung neuartige Miniaturkomponenten erforderlich machen. Solche erfordern weniger invasive Eingriffe, was einer rascheren Heilung förderlich ist.
Mittwoch, 22. April 2009
MikroNews Nr. 9
Challenge
Dienstag, 7. April 2009
Der Award della Meccanica 2009 geht an Mikron SA Agno
Wichtige Auszeichnung für die hervorragende Technologie von Mikron NRG-50
[1 - 10]
[11 - 20]
[21 - 23]
Javascript ist nicht aktiviert!
Um alle Funktionen zu erhalten, aktivieren Sie bitte JavaScript in der Konfiguration Ihres Browsers und laden die Seite neu!