2023-06-19

Automation

Wegweisende Montageplattform auf der Automatica 2023

Boudry, Schweiz – Mikron Automation ist stolz darauf, seine Montageplattform der neuesten Generation, die Mikron MAIA auf den Markt zu bringen. Zusammen mit unserem 360°-Kundenservice können wir damit erneut eine erstklassige Branchenlösung anbieten.

Die Mikron MAIA ist eine standardisierte, halbautomatische Plattform, die flexibel umgerüstet werden kann, um verschiedene Injektionsgeräte zu montieren.

„Sie unterstreicht unser Engagement für Kunden medizinischer und pharmazeutischer Produkte“, betont COO Rolf Rihs.

„Die Mikron MAIA verdeutlicht, dass wir nicht nur Hochgeschwindigkeits- und Präzisionsmontagelösungen anbieten können, sondern auch über eine Vielzahl von Lösungen verfügen, um Kunden während der gesamten Produkteinführung optimal zu unterstützen – vom ersten Konzept über die Kleinserienproduktion bis hin zur Großserienfertigung.

Komplexe Prozesse leicht gemacht

Mikron macht komplexe Prozesse zugänglich. Über fünf Jahrzehnte Prozesserfahrung haben dazu geführt, dass das Unternehmen sehr komplexe Montage- und Prüfaufgaben in verschiedenen Fertigungsindustrien beherrscht.

Mit dem 360° Kundenservice bietet Mikron eine umfassende Palette hochwertiger Dienstleistungen, von der Vorproduktion über die Digitalisierung bis hin zum erstklassigen Kundensupport. Kunden können während des gesamten Produktlebenszyklus auf die Partnerschaft mit Mikron vertrauen.

Um mehr über unsere jüngste Errungenschaft zu erfahren und zu erkunden, wie Mikron Automation Lösungen entwickelt, die individuellen Kundenbedürfnissen entsprechen, besuchen Sie unsere Seite Automation oder kontaktieren Sie uns unter sales.mbo@mikron.com.

Über Mikron Boudry

Mikron Boudry ist Teil von Mikron Automation, einer Division der Mikron Gruppe.

Mikron Automation ist der führende Partner für skalierbare und kundenspezifische Montagesysteme – von der ersten Idee bis zu den bis hin zu höchstleistungsfähigen Lösungen..

Engagement für Spitzenleistungen

Mikron Automation zeichnet sich durch sein Engagement für Innovation, Flexibilität, einen beispiellosen Kundenservice und ein sich ständig weiterentwickelndes Portfolio aus. So gewährleisten wir, dass unsere Lösungen stets dem neuesten Stand der Technik entsprechen und auch die komplexesten Montage- und Prüfanforderungen erfüllen.

Mikron Automation hat weltweit mehr als 4.000 Montage- und Prüfsysteme für Kunden aus den Bereichen Pharma, Medizintechnik, Automotive, Elektrotechnik/Industrie und Konsumgüter hergestellt und installiert.

Mikron Automation beschäftigt derzeit über 800 Mitarbeitende und hat ihren Hauptsitz in Boudry (Schweiz), einer Region, die als das Herz der Schweizer Uhrenindustrie gilt.

Weitere Standorte befinden sich in Denver (USA), Singapur, Shanghai (China) und Kaunas (Litauen). Die Mikron Gruppe ist ein börsennotiertes Unternehmen mit mehr als 100 Jahren Erfahrung im Präzisionsmaschinenbau.