2017-04-25

Mikron Aktionäre stimmen allen Anträgen zu

Biel, 25. April 2017, 18.00 Uhr. – Die Aktionäre der Mikron Holding AG genehmigten an der diesjährigen ordentlichen Generalversammlung in Biel alle Anträge des Verwaltungsrates. Sie stimmten unter anderem der Ausschüttung aus Kapitalreserven von CHF 0.05 pro Aktie, den künftigen Vergütungen des Verwaltungsrates und der Gruppenleitung sowie dem Vergütungsbericht zum vergangenen Geschäftsjahr zu. Alle Mitglieder des Verwaltungsrates wurden für eine einjährige Amtsdauer wiedergewählt.

Mikron Management AG, Martin Blom, CFO Mikron Group

Telefon +41 91 610 62 09, ir.mma@mikron.com

Download Medienmitteilung

Investor-Relations-Kalender

25.07.2017, 07.00 Uhr, Medienmitteilung Halbjahresergebnis 2017

12.03.2018, 07.00 Uhr, Medienmitteilung Veröffentlichung Geschäftsbericht 2017

12.03.2018, 10.30 Uhr, Medien- und Analystenkonferenz

12.04.2018, 16.00 Uhr, Generalversammlung 2018

Mikron® ist eine Marke der Mikron Holding AG, Biel (Schweiz).

Kurzporträt der Mikron Gruppe

Die Mikron Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt Automatisierungs- und Fertigungssysteme, die äusserst präzise und produktive Herstellungsprozesse ermöglichen. Die in der Schweizer Innovationskultur verankerte Gruppe ist ein weltweit tätiger, führender Partner von Unternehmen in der Automobil-, der Pharma-, der Medizintechnik-, der Konsumgüter-, der Schreibgeräte- und der Uhrenindustrie. Die beiden Divisionen Mikron Automation und Mikron Machining haben ihren Hauptstandort in der Schweiz (Boudry und Agno). Zusätzliche Produktionswerke befinden sich in Deutschland, Singapur, China und den USA. Die rund 1250 Mitarbeitenden der Mikron Gruppe können sich auf über 100 Jahre Erfahrung in der Herstellung von hochpräzisen Systemen für die Fertigung von Produkten in grossen Stückzahlen stützen. Die Aktien der Mikron Holding AG werden an der SIX Swiss Exchange gehandelt (MIKN).